Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Elektrotechnik

schwierig aber attraktiv

Erfahrungsbericht von Tientcheu , 30.06.2020
Alter (bei Studienbeginn): 26 bis 29 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 8 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Lemgo

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Im Studium fehlen ein bisschen Labor-Vorlesungen. Ich fühle mich überfordert

Betreuung und Lehre

Das Lehrangebot ist ausreichend und die Dozenten sind ziemlich nett

Ausstattung

Die Hörsäle und Seminarräume sind immer sauber. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet

Organisation

Ja natürlich, die Dozenten sind pünktlich und sehr nett

Berufsorientierung

Das Studium ist manchmal praxisorientiert. Es gut keine Unterstützung



Hochschule und Hochschulleben: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe [Lemgo]

Die Leute sind nett

Hochschulsport

Die Hochschule bietet ein kleines Fitnessstudio und ein Yoga- oder Karateraum


Stadt und Umland: Lemgo

Nur die Hochschule ist gut

Atmosphäre

Meine Hochschulstadt gefällt mir nicht. Nur mein Wohnzimmer gefällt mir 🙂

Lebenshaltungskosten

Das Leben in Lemgo ist ziemlich günstig aber nicht besonderes. Besser zu Haus bleiben

(Neben-)Jobmöglichkeiten

In Lemgo gibt es weniger Nebenjob. Wir müssen über 1 Stunden (nach Bielefeld am besten) fahren





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/elektro-und-informationstechnik/hs-owl-8170/eb-1965/