Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

BWL mal anders - sehr praxisnah und perfekt für jeden

Erfahrungsbericht von tata_BWL, 02.12.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Lemgo

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Das erste Semester bildet eine sehr gute Basis für das BWl Studium. Alle Studierende werden auf ein gutes Grundniveau gebraucht, da es sehr unterchiedliche Vorbildungen der einzelnen Studierende gibt.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung empfinde ich als sehr gut an der HS-OWL! Wenn man Fragen zu dem Inhalt der Vorlesung hat, kann man diese immer in den Übungsstunden stellen und sie werden ausführlch beantwortet.

Ausstattung

Zu der Austattung der HS-OWl kann ich im Studiengang BWL nicht viel sagen. Wir nutzen kaum etwas ABER: für alle anderen Studienänge bietet die HS OWL eine super Austattung

Berufsorientierung

BWL ist in jeder Hinsicht praxis orientiert - es werden immer Bezüge zu praxis nahen Beispielen gebracht und meistens an Hand solcher erklärt.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/hs-owl-8171/eb-1120/