1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Hanna, 25.03.2020
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozierenden motivieren in ihren Vorlesungen zur Beteiligung, was ich definitiv als positiv bewerten würde. Konkrete Dinge, die einem an den Vorlesungen und Lehrmethoden stören, oder auch eigene Verbesserungsvorschläge, lassen sich in Form der Evaluation, die jedes Semester stattfindet, an die Dozierenden herantragen. Danach werden einem die Ergebnisse auch bereitgestellt. Das Betreuungsangebot …
Rcordero , 04.03.2020
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Professoren haben allgemein eine sehr gute Vorbereitung und verschiedene interessante Lehrmethode. Es gibt außerdem sehr viele Lernmöglichkeiten, und die Übungen sind meistens von einer sehr guten Qualität. Als Vollzeit ausländische Student muss ich auch sagen dass die Dienste für internationale Studenten sehr gut sind die international Office erleichtert sehr viele Prozesse (Z.b Bewerbungen), …
Max12, 10.01.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreut wird man hier so gut wie nicht. Lehre war OK.
Ausstattung  
Ausstattung ist altbacken, aber vollkommen ausreichend.
Organisation  
Die Organisation des Studiengangs ist okay, aber nicht überragend.
Berufsorientierung  
Berufsorientierung finde ich super, man kriegt hier viele Vorschläge bzw. Orientierungsangebote.
Allgemein zur Hochschule:
Atmosphäre okay
 
lak34, 13.06.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind sehr gut und renommiert. Die Uni Köln genießt einen guten Ruf, was ihre WiSo Fakultät angeht.
Ausstattung  
Die Ausstattung könnte deutlich verbessert werden, da sie absolut veraltet ist!
Jannik, 04.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Meiner Erfahrung nach kann man von einer guten Betreuung durch Dozenten und Professoren innerhalb des VWL Studiums sprechen. Es werden zu den einzelnen Vorlesungen zahlreiche Übungen angeboten, in welchen man gut Aufgaben und Fragen besprechen kann. Weiterhin ist es möglich Einzelgespräche in den Sprechstunden der Dozenten zu vereinbaren, um Fragen zu klären.
Jovialgent, 04.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Teils- Teils. Es gibt viele gute aber ebenso auch viele schlechte.
Berufsorientierung  
Wer wirklich motiviert ist sich beruflich weiterzubilden, demjenigen werden genug Möglichkeiten gegeben.
mand3y, 11.08.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Eine super Betreuung vom ersten Tag an, mit hilfsbereiten Mentoren die sich auch jetzt noch bemühen und immer hilfsbereit zur Seite stehen. Bei den Dozenten gibt es, wie wahrscheinlich überall, sowohl tolle als auch weniger tolle Professoren und Tutoren. Aber das ist ja auch immer sehr subjektiv. ;-)
plmnbvcxy, 12.11.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Organisation  
Die Universität informiert mich über meine persöhnliche Stu-Mail über fast alle wichtien erigenisse, welche mein Studium betreffen.
Berufsorientierung  
Meiner Meinung sind viele Kurse bis jetzt eher wenig Berufsorientiert. Ich studiere aber auch erst im 3. Semester. Deshalb möchte ich meine Bewertung ein wenig relatieren, da man am Anfang ersteinmal Grundlagen lernen muss um sich anschließend tiefergehend mit einem Studienfach zu beschäftigen.
Dean997, 09.08.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Organisation  
Die Hochschule ist sehr organisiert und bemüht sich immer ihre Studenten die bestmöglichste Ausbildung zur Verfügung zu stellen




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/volkswirtschaftslehre-vwl/erfahrungsberichte/