1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Ocean and Climate Physics

Studium ist gut und sehr International, Auslandsaufenthalt mit Erasmus kannste vergessen.

Erfahrungsbericht von Ocean_35, 21.03.2024

Interessanter Studiengang, könnte mehr Ozeanographie Anteil vertragen und das Laborpraktikum im 3. Semester ist nicht gerade mit den aktuellsten Materialien.
Die Nebenfächer sind sehr interessant sind aber größtenteils auf Sea Ice und Modeling fokussiert, hier wäre mehr Ozeanographie wertvoll.

Wer plant mit der UHH ein Erasmus Semester zu machen dem sei zu raten sich eine andere Uni zu suchen. Das Büro ist absolut Inkompetent, keine Hilfe von dieser Seite zu erwarten. Außerdem wird verlangt wie an der Heimatuni 30 CP zu belegen, nicht super schlimm, allerdings soll ja auch kultureller Austausch stattfinden und da wird es dann mit so vielen anderen Dingen die zu regeln sind schon sehr viel.

Studieninhalte
Betreuung
Aktualität der Lehre
Ausstattung
Organisation
Berufsorientierung
Über Ocean_35
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2022
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/ocean-and-climate-physics/uni-hamburg-9917/eb-5018/