1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Magnolie, 17.11.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich sehr gut betreut. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich immer eine Antwort. Dozenten und Professoren, sind auf Augenhöhe und leicht ansprechbar. Inhalte sind zukunftsweisend, wir werden viel auf Nachhaltigkeit aufmerksam gemacht.
Ausstattung  
Unsere Bibliothek ist für mich ausreichend ausgestattet. Unsere Hörsäle bzw. Seminarräume sind schlicht aber modern. Zugriff auf Software ist vorhanden. Labore und Werkstätten, befinden sich in sehr gutem Zustand.
A.S., 06.10.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich bin sehr Zufrieden mit den Dozenten und Professoren, wie überall ist man von einigen mehr als nur Begeistert und bei anderen kann das Feedback nicht ganz so gut sein. Was allerdings in erster Linie nichts schlechtes ist, die Dozenten freuen sich immer über Feedback und das macht das ganze etwas leichter. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Profs und Dozenten zu erreichen und Rückmeldungen …
Allgemein zur Hochschule:
Eine sehr Praxiorientierte und coole Hochschule!
 
WRLLB, 17.06.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Alle waren immer in den Sprechstunden oder per Mail erreichbar.
Ausstattung  
Altbau in Berlin Karlshorst der aber renoviert wurde. In jedem Raum Projektor und Beamer verfügbar, sowie Tafeln. Bibliothek verfügt über alle wichtigen Literatur inklusive aller denkbaren juristischen Fachzeitschriften im Abo. Plätze sind eigentlich immer vorhanden.
Allgemein zur Hochschule:
War eine tolle Zeit!
 
Sarah, 15.06.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozentin nehmen sich zeit für eine. Antworten auch auf die Mail
Ausstattung  
Ausstatung ist sehr gut es gib Biblotheken Labore etc
Organisation  
Ist ganz ok aber uns wurde leider wenig am Anfang gesagt wie z.B 3 Semester Regel
Berufsorientierung  
Wir haben im 3.&5. Semester Projekte da lernt man bissen praxis
Allgemein zur Hochschule:
Sehr nett Sehr nett
 
Machi, 26.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozenten sind ansprechbar und überaus hilfsbereit. Leider gibt es auch schwarze Schafe an der HTW, wenn auch sehr wenige.
Allgemein zur Hochschule:
Man wird gut auf die Zukunft vorbereitet.
 
chick, 10.03.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind nett, jedoch gehen sie nicht auf Fragen ein und weichen eher aus. Bei manchen Dozenten frage ich mich ob da gewisse Vorurteile gegen Ausländer herrschen :/ Finde ich sehr schade das manche Mädels anscheinend nicht gleich behandelt werden...
Allgemein zur Hochschule:
Schöne Hochschule
 
Luisa, 13.11.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fand die Professorinnen und Professoren durchweg kompetent und sympathisch. Lehrbeauftragte dagegen ließen leider des öfteren zu Wünschen übrig. In diesem relativ kleinen Studiengang (80 Studierende pro Semester) ist der Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden recht eng.
bmenschner, 25.01.2017
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Lehrangebot und Dozenten bemühen sich Ihren Zeiten entsprechend jedem den Stoff zu vermitteln. Durch die Masse an Studenten und das breite Spektrum des Studiums ist hier der Studierende gefragt und muss sich selbst hinsetzen. Best Practice Fälle werden überhaupt nicht gelehrt, eher der Urschleim der Anwendungsentwicklung und das nach Lehrbuch. Für den Beruf schwer zu gebrauchen. Aber mit Fleiß …
Allgemein zur Hochschule:
Eine der besten Berlins!
 
Maria, 16.02.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Ausstattung  
alles modern und gute ausgestattet. im labor sind aber teilweise schon sehr alte Geräte vorhanden. In der Bibliohkek gibt es ausreichend exemplarer für alle und man hat einen schönen ausblick auf die spree
Organisation  




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/htw-berlin/erfahrungsberichte/