Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

WirtschaftsNetze (eBusiness) (Frauenstudiengang)

Sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.

Erfahrungsbericht von flopsi1, 21.03.2019
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 7 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), Studium 2018 abgeschlossen

Bericht für den Studienort Furtwangen im Schwarzwald

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Wirtschaft, Informatik, Business Intelligence, selbst wählbare Schwerpunkte: Marketing, Tourismus, Big Data

Betreuung und Lehre

ich war von beinahe jedem Professor begeistert und wurde jederzeit betreut. Man hat mich immer ernst genommen, Profs nehmen sich gerne Zeit für die Studentin.

Ausstattung

Nachdem ich Einsicht in andere Unis/Hochschulen bekommen habe, musste ich feststellen, dass die HFU bestens und sehr modern ausgestattet ist. Der Wohlfühlfaktor ist außerdem auch sehr hoch (Bibliotheken, Aufenthaltsräume, Lernräume, Cafeteria, ...)

Organisation

Gesamtes Studium über sehr faire Stundenpläne mit freien Tagen, nicht zu späten Vorlesungen, ...

Berufsorientierung

Beste Einblicke in die Berufswelt von berufserfahrenen Professoren, Pflichtpraktikum und Workshops/Vorlesungen/Seminare von Gästen aus der Berufswelt


Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hfu/erfahrungsberichte/archiv-eb-1735/