Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Design Interaktiver Medien - Praxis und Theorie

Retschebue, 11.02.2022 (3 Fachsemester; Alter 26 bis 29, Studium 2020 abgeschlossen) berichtet über

Design Interaktiver Medien [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Kleine Gruppen, intensive Betreuung und offene Ohren bei den Betreuenden - eigene Forschungsprojekte möglich (frühzeitige Absprache nätig).
Ausstattung  
Eine der Umfangreichsten Bibliotheken in ganz Deutschland, man kommt an benötigte Literatur IMMER ran, nur wenig musste ich über die Fernleihe herholen. Die labore sind immer auf dem neuesten Stand, hier wird viel Geld in die Hand genommen für die Ausstattung.
Allgemein zur Hochschule:
"In Deutschlands Tiefkühltruhe steht ne Fachhochschule!"
 

Sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

flopsi1, 21.03.2019 (7 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2018 abgeschlossen) berichtet über

WirtschaftsNetze (eBusiness) (Frauenstudiengang) [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
ich war von beinahe jedem Professor begeistert und wurde jederzeit betreut. Man hat mich immer ernst genommen, Profs nehmen sich gerne Zeit für die Studentin.
Ausstattung  
Nachdem ich Einsicht in andere Unis/Hochschulen bekommen habe, musste ich feststellen, dass die HFU bestens und sehr modern ausgestattet ist. Der Wohlfühlfaktor ist außerdem auch sehr hoch (Bibliotheken, Aufenthaltsräume, Lernräume, Cafeteria, ...)

international, auf englisch und praxisorientiert

Diana, 23.08.2017 (7 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Marketing und Vertrieb [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
die Gruppen sind sehr klein (50 Leute) in manchen Fächer auch deutlich weniger. Sehr viele Projektarbeiten, Präsentationen und Casestudies.

Super Studiengang, anspruchsvoll, international...

Lev, 12.04.2016 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Internationale Betriebswirtschaft [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die meisten DozentInnen sind leicht ansprechbar und antworten auch auf E-Mails schnell und hilfreich. Die Skripte mancher Vorlesungen könnten ruhig mal aktualisiert werden. Das Lehrangebot ist definitiv ausreichend und wie das so ist, gehen manche DozentInnen eher auf die Wünsche und Bedürfnisse von Studenten ein als andere.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hfu/erfahrungsberichte/