1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Guten Eindruck nach den ersten 2 Monaten

Erfahrungsbericht von Isa, 28.12.2017

Studieninhalt

Das erste Semester ist noch nicht aussagekräftig. Es wird bisher noch sehr viel Schulstoff wiederholt um alle auf den gleichen stand zu bringen.

Betreuung und Lehre

Zur zeit sind wir noch sehr viele. Ich freue mich schon auf die kommenden Semester wenn wir weniger sind und man einen besseren Überblick hat.

Ausstattung

Kann ich noch nicht ausreichend beurteilen. Bisher habe ich die bibliothek noch nicht genutzt. Die Gebäude aind in alten aber gepflegten Zustand. Es wird gerade zühig neu gebaut

Organisation

Bisher sehr gut. Man kann sich gut informieren. Allerdings ist man nicht wirklich flexibel bei der Gestaltung des stundenplans. Positiv ist zu nennen dass man kaum große lücken im stundenplan hat

Über Isa
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
2017
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Stadt und Umland: Kiel

Studenten-freundlich – aber trotzdem wenig Wohnungen

Lebenshaltungskosten

Könnte besser sein. Ich lebe habe noch bei meinen eltern zuhause. Es ist schwierig eine wohnung zu finden

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Kiel ist eine auf Studenten ausgerichtete Stadt






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/physik/uni-kiel-17637/eb-1143/