1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
XaX, 05.07.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Studiengang hat eine eigene Studienassistentin, die immer gut erreichbar ist. Professoren sind teils schwieriger erreichbar, haben aber feste Sprechzeiten.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist mit allen erforderlichen Büchern ausgestattet. Es sind genug Arbeitsplätze und Lernräume vorhanden. Während der Prüfungszeit ist es auch möglich 24/7 zu lernen. WLAN ist am ganzen Campus sehr gut.
Allgemein zur Hochschule:
Aktive Hochschule
 
xXyY, 19.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Lehre in Deggendorf finde ich persönlich sehr gut. Durch die vergleichsweise geringe Studentenanzahl ist der Kontakt zu den Dozenten sehr einfach und persönliche. Fragen werden in oder nach der Vorlesung jederzeit geklärt.
Ausstattung  
Die TH Deggendorf ist gut ausgestattet und gerade die Neubauten sind sehr modern.
Jenni794, 17.11.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Professoren & Dozenten sind immer ansprechbar und helfen gern.
Ausstattung  
Bibliothek könnte mehr Material bereitstellen. Der technische Zweig war besser ausgestattet.
Organisation  
Fester Studienplan mit möglichen Variationen.
Berufsorientierung  
Career Center hilft immer gern und ist sehr entgegenkommend.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/thd/erfahrungsberichte/