Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

praxisnah - gut fundiert - leider keine Forschung

grain_, 27.06.2016 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Soziale Arbeit [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Atmosphäre der KatHo ist sehr familiär. Die DozentInnen sind zum Großteil leicht ansprechbar, dies ist auch nach der Vorlesung oder während den Pausen möglich (dabei allerdings nur kurze Gespräche, da häufiger Zeitdruck). In den Sprechstunden wird man als Studierende/r angemessen beraten. Auch wird auf Wünsche und Bedürfnisse hin und wieder eingegangen, wenn spezielle Bereiche von den …

Nicht wie erwartet

Mizzi, 16.06.2016 (4 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Netzwerkmanagement in der Sozialen Arbeit [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Einige Dozenten sind gut erreichbar, andere dagegen antworten sehr spät oder gar nicht auf E-Mails. Außerhalb der Sprechzeiten sind einige auch gar nicht ansprechbar. Dafür ist aber der Studiengangskoordinator immer ansprechbar (auch außerhalb seiner Sprechzeiten) und versucht bei Problemen zu vermitteln und eine Lösung zu finden.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/katho-nrw/erfahrungsberichte/