1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Bonn-Rhein-Sieg > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Hallo, 08.09.2021
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten sind gut erreichbar. Das Lehrangebot ist ausreichend.
Ausstattung  
Gute Grundstruktur, ist aber noch ausbaufähig, was spezielle Literatur der Sozialpolitik betrifft
Organisation  
Die Stundenplangestaltung ist gut. Grundsätzlich in Regelstudienzeit machbar. Die Arbeitsbelastung ist angemessen. Mit Fleiß gute Noten erreichbar. Die Bachelorarbeit wurde im Vergleich zu den übrigen Noten sehr viel strenger bewertet.
MichaMel, 04.07.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Professoren sind nicht so kompetent. Sie haben meistens nicht genug Fachwissen.
Ausstattung  
Ausstattung ist auch okay. Es gibt ein Studio, die Bibliothek bietet ausreichend Literatur und Platz zum Lernen an.
Organisation  
Organisation ist ziemlich Ka*ke. Das Prüfungsamt macht, was es will. Manche Studierenden müssen die PO wechseln, weil die alte PO "ausgelaufen" ist. Dadurch gehen bereits erbrachte Leistungen verloren. Ein Kommilitone hat beispielsweise 30 Credits verloren. Es bekommt also für 6 geschriebene Prüfungen nichts. Er muss jetzt 6 Fächer neu belegen und sein Studium um ein Jahr verlängern. …
Allgemein zur Hochschule:
Die Hochschule würde ich nicht weiterempfehlen.
 
Steppenwolf, 20.02.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreuung erfolgt vor allem durch die engagierten Professoren
Ausstattung  
Ausreichend und zweckmäßig. Hörsäle sind groß und zahlreiche vorhanden, die Bibliothek ist modern gestaltet und organisiert, umfasst allerdings keinen großen Bestand
Organisation  
Regelmäßig und umfangreiche Benachrichtigung. Die Stundenpläne werden pünktlich und realistisch organisiert. Die Arbeitsbelastung ist überschaubar
Ella, 10.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Ausstattung  
Die HBRS Sankt Augustin ist eine sehr moderne Hochschule. Da ist für alles gesorgt! Tolle Technik, angenehmes Klima und eine gute Mensa.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hbrs/erfahrungsberichte/