Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Praxisorientierter MBA in kurzer Zeit

Maria, 16.12.2020 (4 Fachsemester; Alter 26 bis 29, Studium bereits 2014 abgeschlossen) berichtet über

General Management (berufsbegleitend) [MBA(weiterbild.)]

Betreuung und Lehre  
Extrem gut! Da wir eine kleine Gruppe waren konnten wir uns untereinander und mit den Dozenten super austauschen und auch auf persönliche Erfahrungen eingehen.
Ausstattung  
Die Seminarräume waren super für die kleinen Gruppen. Durch die Kooperation mit der Uni-Bibliothek konnte man für die Hausarbeiten alle wichtigen Bücher und Dokumente nutzen.

Klein, smart und super für ein duales Studium!

Mpe14, 24.07.2018 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsinformatik, Spezialisierung Software Engineering (dual) [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Fast jeder Dozent ist ständig erreichbar und antwortet auf verzweifelte Mails vor den Klausuren.
Ausstattung  
Kleine Uni, Kleine Bib. Dafür kann man kostenlos zur Uni Köln. Ausstattung ist relativ modern.
Berufsorientierung  
Dual ist immer sehr praktisch. Aber auch die Vorlesungen selber sind nie langweilig.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/fhdw/erfahrungsberichte/