Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Cooler Studiengang für Menschen mit Köpfchen.

Erfahrungsbericht von Mahdi, 18.09.2017
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Eine Einführung in fast alle Teilbereiche der Physik. Quantenmechanik ist durch den Hamilton Operator echt kompliziert. Ab dem 3. Semester echt anspruchsvoll.

Betreuung und Lehre

Dozenten sind super und helfen wo sie können. Begegnen dir meistens auf Augenhöhe.

Ausstattung

Super technische Ausstattung sodass die Praktikas nicht allzu steinzeitlich gestaltet sind. Die Bibliothek ist einfach viel zu riesig und die Software die einem zur Verfügung gestellt wird kann weit mehr als vom Studium gefordert.

Organisation

Stundenplan ist relativ klar gestaltet bloß muss man ihn sich alleine aufstellen, was einen Ersti überfordern kann. Pro Woche ca 2 Arbeitszettel zu bearbeiten.

Berufsorientierung

Bei diesem Studium ist relativ klar was danach kommt





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/physik/uni-bielefeld-4581/eb-971/