1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Gebäudetechnik und Energiemanagement

Super mit Zukunftschancen

Erfahrungsbericht von masteru, 08.06.2016

Studieninhalt

Das Studium ist inhaltlich der Knaller. Neben den eher doofen Grundlagenfächern enthält er auch Fächer wie MRT, CAE und Simulation. Jedoch muss man schon wissen, dass man bis zu 7 Fächer parallel in einem Semester studiert und dass das dann in 'Regelstudienzeit' auch schwierig werden kann.

Betreuung und Lehre

Man konnte zwar schon zu den Professor_innen gehen, wenn man Fragen hatte, jedoch kam mir das im Großteil so vor, als würde man zum Ende des Semesters einfach Fragenkataloge ''in die Hand gedrückt'' bekommen, die man manchmal nicht mal lösen musste und für die Klausur auswendig lernen musste, anstatt sich Dinge auch selbst zu erarbeiten und neugierig und fragend an die Sache 'ran zu gehen.

Über masteru
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gebaeude-und-energietechnik/bht-berlin-1453/eb-329/