1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Catharina, 12.01.2024
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fühlte mich immer sehr gut betreut, die Profs waren immer ansprechbar. Generell ist es sehr familiär.
Ausstattung  
All in all war ich zufrieden. Immer wenn ich z.B. einen Raum für Gruppenarbeiten brauchte hab ich auch einen buchen können. Die Rechner in den PC Pools waren gut ausgestattet.
Allgemein zur Hochschule:
Familiär, Innovativ und Praxisnah!
 
Mia, 25.04.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Super Betreuung! Alle Professor*innen und Dozierenden sind sehr nahbar und stehen Studierenden mit offenen Ohr zur Seite. Probleme oder Wünsche von Studierenden werden ernst genommen und es wird stets versucht eine Lösung zu finden.
Ausstattung  
Da ich während der Corona-Pandemie das Studium begonnen habe war ich bisher nur einmal vor Ort. Der Co-Working Space in Sublice ist modern eingerichtet. Dort vor Ort gemeinsam mit Kommiliton*innen zu studieren ist mit Sicherheit schön!
Jojo, 19.04.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
As I was among the very first cohort of students taking this master, it was a bit of a bumpy ride at times since literally everything was new to everybody (for the students as well as the teaching and the administrative staff). However, considering the circumstances of launching a totally new study program in the midst of the first pandemic year, one has to salute the effort the staff put into making …
alexandra_uniKo, 06.09.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Professoren sind meistens freundlich und immer gerne entweder per mail oder im Büro zur Verfügung stehen.
Ausstattung  
Alles ok! Es gibt mehrere Seminarräme mit Rechnern und natürlich wird überall WiFi vergeben. In Bibliothek findet man immer was man braucht, es gibt auch züzatzliche Zugänge zu den verschlossenen Internet Resourcen.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/digital-business/erfahrungsberichte/