Terminologie und Sprachtechnologie
4 Semester
120 ECTS
Wintersemester ❄️
Vollzeitstudium in Präsenz.
Vorlesungen teilweise englischsprachig.
https://www.th-koeln.de/studium/alle-studiengaenge-auf-einen-blick_76.phpStudienfach-Übersicht der Technische Hochschule Köln
FAQ zu diesem Studiengang
Bei erfolgreichem Studienabschluss wird dir ein Master of Arts verliehen.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester umfasst 6 Monate, die gesamte Studiendauer soll also 2 Jahre betragen.
Der Studiengang kann in Köln studiert werden.
Die Vorlesungen und anderen Lehrformate werden in Deutsch und Englisch angeboten. Entsprechende Sprachkenntnisse müssen möglicherweise bei Bewerbung für das Studium nachgewiesen werden.
Terminologie und Sprachtechnologie kann an der Technischen Hochschule Köln als Vollzeitstudium in Präsenz studiert werden.
Der Studiengang startet nur zum Wintersemester.
Fachgruppen
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Computerlinguistik studieren
Heutzutage boomen eine Fülle an interdisziplinären Studiengängen. Etwa die Computerlinguistik. Doch um was handelt es sich hierbei genau? Kurzum: Computerlinguistik verbindet Informatik mit Sprachwissenschaft und verwendet dafür die Logik der Mathematik! Ob es eher Informatik für Geisteswissenschaftler beinhaltet oder Linguistik für InformatikerInnen, verrät unser Studienführer.