Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Ein vielseitiger Studiengang mit Praxisnähe!

Merchelon, 05.12.2018 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Soziale Arbeit [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind jederzeit für die Studenten ansprechbar. Auf Emails wird prompt geantwortet und auch die Bürotüren stehen für Studierende jederzeit offen. Natürlich gibt es auch hier wie in jedem Studiengang an jeder Hochschule/Universität ein paar Ausnahmen, jedoch sind diese auch erträglich.
Allgemein zur Hochschule:
Bemüht aber noch nicht perfekt.
 

Abwechslungsreiches, internationales Studium

BWLer, 04.12.2018 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

BWL – International Business [B.A.]

Ausstattung  
Die Räume sind hochwertig ausgestattet. Alles wirkt ordentlich und bietet so eine gute Lernatmosphäre. Die Bibliothek ist leider eher klein gehalten, enthält aber doch sehr viele Bücher, sodass die Themen vorerst gut abgedeckt sind.
Berufsorientierung  
Durch das Duale Studium ist natürlich eine hohe Berufsorientierung vorhanden. Die Dozenten sind hauptsächlich tätig in ihren Bereichen. Wir hatten Steuerberater, Juristen und Dozenten, die ihre eigenen Firmen leiten. Also im Wirtschaftsbereich kennen sich alle aus. Und da das Studium International Business heißt, ist die internationale Orientierung gut zu spüren. Es gibt nicht nur diverse Sprachkurse, …




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/dhbw-heidenheim/erfahrungsberichte/