Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Auf besondere Empfehlung eines guten Freundes

Ruben Schorr, 22.04.2021 (2 Fachsemester; Alter 35 bis 39, im Studium) berichtet über

Betriebswirtschaftslehre online [B.A.]

Betreuung und Lehre  
sehr kompetente, verständliche und seriöse Dozenten bzw. Lehrpersonen
Ausstattung  
alles läuft natürlich Online ab, PC/Tablet mit Internetverbindung genügt
Organisation  
übersichtliche und aufbauende, weiterführende Organisation
Berufsorientierung  
Online, aber auch telefonisch wird man gut beraten, sehr professionell

Inhalte direkt bei der Arbeit umsetzbar

Harimann Fink, 21.04.2021 (1 Fachsemester; Alter 30 bis 34, im Studium) berichtet über

Finance (Fernstudium) [M.A.(weiterbild.)]

Betreuung und Lehre  
Gut erreichbare, schnelle und kompetente Beratung, Erwartungen erfüllt
Ausstattung  
Alles nötige und erforderliche ist Online verfügbar, benutzerfreundliche Oberfläche.
Organisation  
Gute und weiterführende Organisation, alles aufeinander aufbauend
Berufsorientierung  
Die Hochschule hat ein eigenes Karriereportal, natürlich Online

Ziel erreicht: Zulassung zum Referendariat!

Jim, 05.01.2017 (6 Fachsemester; Alter 26 bis 29, Studium 2016 abgeschlossen) berichtet über

Wirtschaftspädagogik (Fernstudium) [M.A.(weiterbild.)]

Betreuung und Lehre  
Sehr gut mit dem neuen Modell der Allensbacher Uni, jederzeit Klausuren. Ich kam hier sehr schnell durch die restlichen Module durch.
Ausstattung  
Ich habe sehr gute und umfangreiche Lehrmaterialien bekommen von einer DVD (Die Klasse) über die Standardlehrbücher im Bereich Pädagogik. Wirklich topp! Alleine die Bücher kosten neu schon über 1000 Euro.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/allensbach-hs/erfahrungsberichte/