1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Angewandte Gerontologie (Verbundstudiengang)

Klasse, kann ich empfehlen, auch für Nicht-mehr-Grünspunde

Erfahrungsbericht von Christian, 03.12.2020

Studieninhalt

Es geht um die wissenschaftliche Weiterbildung "Altern in Sozialraum und Quartier - kommunale Beratung und Vernetzung". Gerontologische Grundlagen, Altershilfe aus der Perspektive des Kiez vor der Haustür gedacht, sehr praxisorientierte Wissenschafter/innen und erfahrene Praktiker

Betreuung und Lehre

Das Erststudium ist schon ein paar Jahre her (so knappe 20), die haben mich trotzdem schnell wieder reingebracht. Bin inzwischen wieder einigermaßen auf dem Stand der Dinge. Fragen und Klärungen waren immer möglich.

Ausstattung

Räumlichkeiten und Technik waren mindestens Standard. Ein Haus ist recht komfortabel.

Organisation

Das Pensum ist nicht ohne, aber machbar. Meiner Meinung nach gut konzipiert. Ich habe in etwa mitnehmen können, was ich mir am Anfang vorgenommen hatte. Ich arbeite Vollzeit und das ging ganz gut parallel.

Berufsorientierung

Ich bin Praktiker und das war sehr praxisorientiert. Aber bei der Theorie kommt man natürlich auch nicht aus. Aber das ist wohldosiert, der Schwerpunkt liegt beim Praxistransfer.

Über Christian
Alter bei Studienbeginn:
40 und mehr Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
Studium 2019 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gerontologie/kh-freiburg-29986/eb-2026/