Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

WT LFT fordernd und fördernd

aL3xu5, 06.06.2019 (1 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Maschinenbau [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung an der UniBwM ist sehr gut und ich könnte mir kaum eine bessere vorstellen. Die Dozenten sind jeden Tag recht problemlos zu erreichen und helfen einem meistens auch gut weiter. Klar gibt es die üblichen 1 bis 2 Ausnahmen an Professoren die ihren Beruf scheinbar verfehlt haben und kein großes Interesse daran hegen den Studierenden zu helfen, aber das macht zum Glück nicht die Masse …
Allgemein zur Hochschule:
So viel Sport gibt's nur an der UniBwM
 

man sollte Lust aufs Lesen haben

Ibeds, 29.01.2019 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Einige Professoren sind wirklich sehr gut und bieten interessante Veranstaltungen an, leider sind sie damit in der Minderheit.
Ausstattung  
Die Uni ist wirklich gut ausgestattet, gibt bestimmt schlechter ausgestattete Universitäten
Organisation  
Lässt zu wünschen übrig. Hatte schon häufig Probleme, dass Infos nicht klar kommuniziert wurden.




©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/unibw-muenchen/erfahrungsberichte/