1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
lulustud, 02.03.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Profs und Dozenten sind sehr hilfsbereit, antworten schnell und sind verständnisvoll, auf Fragen wird ausführlich eingegangen und die Dozenten sind menschlich an den Studies interessiert!
Organisation  
Teilweise geht es etwas drunter und drüber, da sich der ganze Studiengang noch über die Zeit ergibt, das sei verziehen, da der Studiengang erst seit 2019 existiert;) Insgesamt jedoch völlig ok!
eitstudent, 04.10.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich habe im Corona-Semester 2020 begonnen, somit rein digital und von zuhause aus, mit allen verbunden Vor- und Nachteilen. Rückblickend denke ich die Professoren haben die Situation ganz gut gemeistert. Alles in allem sind die Professoren sehr bemüht und hilfsbereit.
eitstudent, 29.06.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Inhalte und Unterlagen der Kernfächer haben sich über die Jahrgänge wenig verändert und sind daher vollständig und relativ fehlerfrei. Leider bieten nicht alle Professoren ein vollständiges Skript an, was dann zu Vorlesungen führt, die aus stundenlangem, gehetztem Abschreiben bestehen, in denen man keine Sekunde Zeit hat über das Geschriebene nachzudenken. Kontakt zu den Professoren …
Allgemein zur Hochschule:
Ist okay
 
Franz, 04.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung an einer Hochschule ist einfach super. Man ist nicht so anonym wie in einer Uni und kann bei Fragen jederzeit zum Professor oder auch während der Vorlesung fragen.
Kunststoffstudi, 16.09.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Bestes Verhältnis zu den Professoren. Einige Professoren kommen auch zu der studienganginterenen Weihnachtsfeier. In/nach der Vorlesung wird immer auf Fragen eingegangen und Termine werden angepasst wenn dies möglich ist.
Ausstattung  
Allgemeine Ausstattung der FH okay, das Kunststoff-Technikum ist sehr gut ausgestattet. 2017 wurde eine neue Versuchsanalage angeschafft, die die größte Einzelförderung der Geschichte der Fachhochschulen in Deutschland darstellt.
Almdudl, 17.05.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Profs. sind immer hilfsbereit was auch an der geringen Studentenanzahl liegt (am ende dürften es so ca 15 Leute sein). Lehrangebot ... Naja man kann eig. nichts auswählen und es ist alles vorgegeben.
Ausstattung  
PC Räume sind top. Es gibt jedoch VIEL zu wenig Platz zum lernen. Es existiert kein einziger Raum an dem man sich gemeinsam an einen Tisch setzten kann um die Übungsblätter zu bearbeiten. Bib kann man als Mathe Student dort eigendlich auch vergessen, braucht man aber auch nicht.
Studentin2016, 12.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Besonders im zweiten Semester in Medizintechnik hat man eine große Auswahl an Medizingeräten. Ansonsten eine gemütliche und gut organisierte Bibliothek
Organisation  
Besonders in Vergleich zu den vorherigen Semestern sehr gut organisiert. Gruppeneinteilungen werden schon vorher gemacht, daher muss man sich um nichts kümmern.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/th-rosenheim/erfahrungsberichte/