1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Elektro- und Informationstechnik


Elektrotechnik macht Spaß

Erfahrungsbericht von Franz, 04.04.2018

Studieninhalt

Ich bin vom Studium Elektrotechnik begeistert. Es ist bestimmt nicht das leichteste Fach das man wählen kann und ist am Anfang sehr theoretisch und "trocken", aber wenn man sich hier durchgebissen hat, versteht man im weiteren Verlauf warum man die vielen Grundlagen einfach braucht.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung an einer Hochschule ist einfach super. Man ist nicht so anonym wie in einer Uni und kann bei Fragen jederzeit zum Professor oder auch während der Vorlesung fragen.

Über Franz
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Inhalte gut, Professoren gut, Organisation schlecht

von eitstudent am 29.06.2019 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/elektro-und-informationstechnik/th-rosenheim-20526/eb-1301/