1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Klinger, 16.01.2019
Alter 40 und mehr Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Lehrenden sind jederzeit hilfsbereit, teilweise antworten sie auch mitten in der Nacht.
Ausstattung  
Die technische Ausstattung ist sehr gut, die Bibliothek ist eher mittelmäßig gut sortiert.
Organisation  
Das Online-Team ist sehr kompetent und hilft immer bei der Lösung nach individuellen Lösungen.
kangoo, 22.10.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Hörtechnik und Audiologie ist ein sehr kleiner Studiengang, sodass ein Jahrgang meist die Größe einer größeren Schulklasse hat. Dadurch sind Lehrende recht einfach ansprechbar und ermöglicht es auf Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden einzugehen. Natürlich sind auch hier, ähnlich wie in einer Schulklasse, Grenzen gesetzt. Obwohl der Studiengang an einer Fachhochschule stattfindet, ist …
_Lulu123_, 04.10.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Alles ist auf dem aktuellen Stand. Ich fühle mich sehr gut betreut.
Ausstattung  
Toller Zustand der Hörsäle und Seminarräume. Die Bibo ist sehr gut ausgestattet.
Organisation  
Ich werde gut über Angebote informiert und das Studium ist in der Regelstudienzeit studierbar.
Berufsorientierung  
Das Studium ist international. Und man erhält ausgezeichnete Unterstützung.
lapy, 23.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die DozentInnen und Professiren stehen nach den Vorlesungen immer für Fragen zur Verfügung und geben bei einem längeren Gesprächsbedarf zeitnahe Termine. Die Inhalte sind in den meisten Modulen auf dem aktuellen Stand. In einiges Fächern viel auf das veraltete System verwendet wurden -> Vermessungskunge. Allerdings wird hierfür ohnehin ein andere Studiengang angeboten, falls da ein größeres …
Jojo95, 14.09.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sowohl in Colmar, als auch in Wilhelmshaven, haben die Studierenden einen Ansprechpartner/In, welche(r) für den Studiengang verantwortlich ist und somit die Studierenden betreut.
Organisation  
Dank einer guten Organisation der Hochschule, wird man regelmäßig über Veranstaltungen/ Angebote/ Seminare/ Exkursionen/... informiert. In Wilhelmshaven ist man recht flexibel mit der Studenplangestaltung, da man dieses selber erstellen kann. In Frankreich hingegen wird dieser vorgegeben. Das Studium ist auf jeden fall in der Regelstudienzeit studierbar, was natürlich abhängig von jedem Studenten …
Enno, 20.05.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten und Mitarbeiter sind fachlich durchweg gut. Wie bei jedem Arbeitgeber gibt es ausreißer ins positive und negative.
Ausstattung  
Die Bibo ist gut ausgestattet, für die Größe der HS angemessen. Software und Hardware wurde regelmäßig angepasst.
Organisation  
Aufgrund der geringen Anzahl von passenden Firmen im Umkreis der HS ist es mitunter schwierig die Bachelorarbeit und Prüfungsleistungen aus dem letzten Semester zu verheiraten. Somit kam es häufig vor das die Studenten die Regelstudienzeit +1sem benötigten
Allgemein zur Hochschule:
Nicht schlecht, gibt aber schönere Städte.
 
fleurbelle, 12.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Mehrheit der Dozenten ist sehr bemüht Vorlesungen interessant und ansprechend zu gestalten. Es werden immer wieder aktuelle Beispiele aus der Praxis vermittelt, sodass man selber merkt, dass das Gelernte auch wiederzufinden ist und vor allem nicht umsonst ist. Bei Fragen sind die meisten Dozenten bereit ausführliche Erklärungen zu geben und auf die Studenten einzugehen. Ich selber habe sehr …
iyadara242, 11.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Einige Professoren betreuen ausgezeichnet, andere tun so wenig, als ob es ihnen keinen Spaß machen würde.
Ausstattung  
Die Bib hier in Stuttgart ist klasse. Somit bin ich dadurch sehr verwöhnt. Aber in Wilhelmshaven ist sie ok
HeuteStudentMorgenBoss, 19.02.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist vermutlich der größte Pluspunkt der Hochschule in Elsfleth. Die Dozenten sind den Studenten sehr nah, sei dies ermöglicht durch diverse Ausflüge während des Studiums oder auch in der Freizeit beim Spieleabend oder in der Kneipe. Die Dozenten haben ein offenes Ohr und man ist mit einigen auch per Du und hat ein sehr gutes Verhältnis. Inhalte werden überarbeitet und zB. einige …
Allgemein zur Hochschule:
kleine Hochschule, sehr familiär. Gute Kontakte.
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/jade-hs/erfahrungsberichte/