1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Trier > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Michel D, 23.04.2024
Alter 26 bis 29 Jahre
Introduction: My journey at Hochschule Trier in the International Business program has been both enriching and enlightening. As I reflect on my experiences, I feel equipped with a diverse set of skills and knowledge that have prepared me well for the global marketplace. Academic Experience: The International Business curriculum at Hochschule Trier provided a comprehensive understanding of …
Chris, 27.05.2021
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da die Betreuung an wenigen Personen hing, lief manches schlecht, wenn diese Konflikte miteinander hat.
Ausstattung  
dieses Studienfach ist eine Abzweigung eines größeren Fachbereichs und deswegen auch kaum bezuschusst gewesen, oftmals nicht als Wissenschaft angesehen, denn es geht um rein praktisches Arbeiten. Auch die Räumlichkeiten waren auf die Anzahl der Schüler minimal, Geräte veraltet, es lastete viel Druck auf den Vorgesetzten, um Geld in die 'Kasse' zu kriegen. Die Räumlichkeiten dieses Studiengangs …
Allgemein zur Hochschule:
Kleine Außenstelle, umgeben von schöner Natur
 
Sino , 21.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Gute Betreuung und Hilfsbereitschaft werden von den Professoren sehr ernst genommen.
Ausstattung  
Bibliothek ist nicht allzusehr ausgestattet. Die Bücher sind meist nicht auf dem neuesten Stand jedoch die Poolräume sind sehr zufriedenstellend.
Organisation  
Reichlich Mails werden rundgeschickt um Angebote der Hochschule zu informieren.
Moody1, 01.04.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Das Lehrangebot ist auf jeden Fall ausreichend. Die Betreuung ist okay.
Ausstattung  
Alles in allem ist es ausreichend und in Ordnung ausgestattet.
Organisation  
Das Studium ist in der Regelstudienzeit machbar , wenn man sich Mühe gibt
Berufsorientierung  
Das Studium ist ziemlich praxisorientiert. Alles in allem ganz in Ordnung
CarbonNanoTube, 11.04.2016
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind zum größten Teil wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings gibt es, wie oben schon erwähnt, ein paar wenige, die es komplett mit Pflichtabgaben übertreiben. Darunter sind dann auch noch Dozenten, die die Klausur vollkommen anders als besprochen gestalten, was ziemlich frech ist, da man als Student zwar das ganze Semester über gelernt hat, die Klausur dann aber vielleicht …
dima, 11.04.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist auf jeden Fall sehr gut. Sowohl die Professoren als auch deren Assistenten sind leicht zu erreichen und beantworten Fragen. Viele freuen sich ersichtlich über das Interesse an dem Fach und erklären alles sehr gerne. Für mein Geschmack könnte es 2-3 Fächer mehr im Bachelor geben, die mehr dem Kern der Informatik entsprechen. Da die Hochschule aber auch Digitale Spiele bzw. Medizininformatik …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-trier/erfahrungsberichte/