Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Praxisnah, interessant, herausfordernd

RafiC, 12.04.2016 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsingenieurwesen [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die meisten Professoren geben sich Mühe die Studierenden in allen Aufgaben zu unterstützen, Sie nutzen ihr über die Jahre aufgebautes Netzwerk um den Studierenden Exkursionen und Gastredner in den Vorlesungen zu ermöglichen.
Ausstattung  
Die Bildbibliothek ist groß und gut ausgestattet. In der Prüfungsphase kann es aber schon mal sein das man nach 9 Uhr keinen Platz in der Bib findet. Es fehlt ein großer Prüfungssaal, ich musste die Erfahrung machen das manche Prüfungen in der Stadthalle Lahnstein geschrieben werden mussten, dass liegt auch daran das oft mehrere Prüfungen gleichzeitig stattfinden.
Allgemein zur Hochschule:
Modern, spaßig, freundliches Umfeld
 

Hart aber spaßig.

Habibo31, 12.04.2016 (3 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Gesundheits- und Sozialwirtschaft [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist sehr gut. Der Kontakt zu den Dozenten ist ziemlich einfach und die meisten Inhalte sind aktuell. Das Lehrangebot ist mehr als ausreichend.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet allerdings sind einige Bücher zu wenig vorhanden. Der Hörsaal ist im guten Zustand wie die anderen räume auch nur stört der Tisch auf der "Bühne" wenn man vorne sitzt.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-koblenz/erfahrungsberichte/