Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Einzigartig, lebensverändernd

Annie, 17.11.2020 (7 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Schauspiel [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Es gibt zwei MentorInnen, die wie KlassenlehrerInnen fungieren. Sie sind hauptsächlich die Bezugspersonen zu denen man sich anfangs fachlich, aber auch wenn einen etwas bedrückt, wenden kann. Das Schauspielstudium in Leipzig ist ein sehr menschenbezogenes Studium. Auch in der Studio-Zeit gibt es StudioleiterInnen, die man bei allen Belangen fragen kann. Die erste Zeit an einem Theater kann erschreckend …
Allgemein zur Hochschule:
Kleine Hochschule, kleine Mensa
 

Ein Bekenntnis zum Mensch sein

Krim, 04.12.2018 (3 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Schauspiel [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Arbeit ist intensiv, menschlich, fühlbar und fehlerhaft, auf Augenhöhe. Es ist ein Spielplatz, ein Labor in dem experimentiert werden muss, denn nur aus Fehlern oder Zufällen können Erkenntnisse entstehen. Und zugleich beruht der Unterricht auf dem alt bewerten Kern der Dozenten.
Allgemein zur Hochschule:
Campus toll, Mensa verbesserungsfähig
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hmt-leipzig/erfahrungsberichte/