Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Regelstudienzeit so gut wie unmöglich

Fun Ghoul, 04.02.2020 (15 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2018 abgeschlossen) berichtet über

Medieninformatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Professoren sind leicht ansprechbar und bieten Sprechstunden an.
Ausstattung  
Zustand der Hochschule ist tiptop. Lehrbücher in der Bibliothek oft bis 2067 ausgeliehen an Mitarbeiter. PCs sind auch auf dem neuesten Stand.
Organisation  
Das Studium schaffen unter 10% in Regelstudienzeit, da der Workload sehr massiv ist. Es gibt tolle Angebote und Kurse der Hochschule (Bewerbungscoaching etc.). Stundenplangestaltung ist nur flexibel wenn man sich schnell in Sekunden in den Wunschkurs einträgt.
Allgemein zur Hochschule:
Sehr modern und familiär, es fehlt jedoch an Campusleben.
 

Praxisorientiert, familiär, starker Zusammenhalt

D.R., 03.12.2019 (8 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2019 abgeschlossen) berichtet über

Journalismus / Public Relations [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist nahezu perfekt. Man lernt alle Profs des Instituts im Laufe des Studiums persönlich kennen, da die Kurse so klein sind. Dabei gibt es eigentlich bei fast jedem Studi einen oder zwei Profs, den sie/er besser kannte und mit denen man sich auch mal im Büro oder der Cafeteria treffen konnte, um alles mögliche rund ums Studium zu besprechen. Auch wenn man zu einem Prof noch keinen engen …

Wirtschaft und Jura kombiniert

Er30072, 16.10.2019 (10 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsrecht [LL.B.]

Betreuung und Lehre  
Weil es eine kleine Hochschule ist sehr gut, die Proffs sind relativ hilfsbereit und offen. Dies gilt auch für die Lehrkräfte und das Dekanat.
Ausstattung  
Modern und übersichtlich ausgestattet, die Mittel sind begrenzt bei der Masse der Studenten aber bei einer kleinen HS ist das normal denke ich.

Sehr Interessant. Viele Perspektiven

Lib, 25.10.2018 (11 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsingenieurwesen/Transport, Verkehr, Logistik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Gut betreut ist man nicht immer. Viele Dozenten sind sehr schwierig ansprechbar.
Ausstattung  
Bibliothek ist sehr gut ausgestattet habe bis jetzt immer gefunden was ich gesucht hatte. Die Computer laufen auch sehr gut. Die Hörsäle sind sehr sauber und auch gut ausgestattet.
Allgemein zur Hochschule:
Alles okay.
 

Eine der besten Hochschulen

chemist94, 27.09.2016 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Chemie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung am Standort in Recklinghausen ist einmalig gut! Wenn Probleme auftauchen kann man jederzeit mit einem der Professoren oder wissenschaftlichen Mitarbeitern reden. Zudem hat man die Möglichkeit bei Problemen auch die jeweilige Fachschaft aufzusuchen.

Sehr interessant und zukunftsorientiert

Sandra.Kamps, 30.03.2016 (1 Fachsemester; Alter 30 bis 34, im Studium) berichtet über

Versorgungs- und Entsorgungstechnik [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Absolut! Bei Fragen stehen die Professoren immer parat und erklären teilweise hervorragend. Was gut ist, es kommen keine blöden Kommentare.
Ausstattung  
Soweit i.O., hier und da gibt es immer Verbesserungen. Die Technikräume könnten besser ausgestattet werden.

Alles supii ;)

KP280, 26.03.2016 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Informatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Natürlich hat man Professoren, die einem versuchen zu helfen, gerade am Anfang wenn man noch total unerfahren ist. Andere aber sehen direkt in dir einen hoffnungslosen Fall.

Kunterbunt. Spezialisierung durch Master nötig.

Kirstn, 21.03.2016 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Bionik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreung durch die Biologie Professorin. Regelmäßig Praktika in Chemie und Biologie




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/wh/erfahrungsberichte/