Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Theoretisch, spannend, abwechslungsreich

Maximal, 02.03.2020 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Maschinenbau [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist super. In Modulen wie technische Schwingungslehre sind wir nur zu 5. In anderen Modulen auch mal bis zu 100. Man kann jederzeit nachfragen.

Bin zufrieden, ich liebe es hier.

V_M, 06.05.2016 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Chemie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
...ist die beste. Es gibt, glaub ich, keine andere Uni in dem ganzen Deutschland, wo die Studenten so betruet werden, wie hier. (Chemiker- Stammtisch in der AMe power!)
Ausstattung  
Für die Chemiker- alles da. Tolle neue Labore, wo alles vorhanden ist.... in der Bibo sind auch genügend Sachen zu finden.
Allgemein zur Hochschule:
Ist empfehlenswert.
 

Das Studium für den Outdoorphysiker.

C. P., 23.02.2016 (7 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium bereits 2011 abgeschlossen) berichtet über

Geoinformatik und Geophysik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Da es sich um einen kleinen Studiengang handelt (Anfängerzahlen meist weniger als 30), ist das Betreuungsverhältnis im Vergleich zu vielen anderen Studiengängen sehr gut. In der Regel ist man mit den Vorlesenden per du. Selbst die Professoren bieten einem oft im laufe des Studiums das Du an. Insgesamt würde ich das Studium als familiär bezeichnen.




©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/tu-freiberg/erfahrungsberichte/