Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

War ne geile Zeit

Vitezovi, 05.03.2019 (15 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Maschinenbau [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten waren nach den Vorlesungen gut Ansprechbar. Auch der Wissensstand entspricht den heutigen aktuellen Stand. Die Professoren /Dozenten sind sehr hilfsbereit und helfen.
Ausstattung  
Die Bibliothek wurde im Juli 2018 Renoviert und es stehen viele lern und Gruppenarbeitsräume zur Verfügung. Über den Onlinezugang lassen sich viele Bücher herrunterladen. Auch vor Ort lassen sich Bücher ausleihen. Was die CAD Lizenzen angeht, wer zu erst kommt mahlt zuerst.

Auch mit Problemen, ich liebe meinen Studiengang

Se49Mu23, 20.09.2017 (8 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Informatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind immer(!) sehr freundlich und leicht ansprechbar. Ich kann mich nicht daran erinnern, je einmal ein Problem damit zu haben, einen Dozenten schlecht erreicht zu haben. Auch außerhalb der Vorlesungzeit sind die meisten Dozenten sehr gut erreichbar.

Alles gut in der THM

D.A, 30.06.2017 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsinformatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Sehr familiär. Alle Dozenten leicht erreichbar. usw.

Ein Studiengang der abwechslungsreich und spannend ist

Tobias, 19.11.2016 (1 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Bauingenieurwesen [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich hervorragend betreut. Sehr nett alle und hilfsbereit.
Berufsorientierung  
Ich habe den Studiengang ausgewählt weil er sehr praxisorientiert ist.

Ein Studiengang, der meines Erachtens Zukunft hat.

JcT1580, 25.05.2016 (6 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

KrankenhausTechnikManagement [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Betreut ist man durch einige Tutorien und Übungen relativ gut. Es werden fast zu jedem Fach Tutorien und Übungen angeboten, die mehrmals die Woche statt finden.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/thm/erfahrungsberichte/