Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Nicht noch mal

Flieder , 10.01.2019 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Zahnmedizin [Stex.]

Betreuung und Lehre  
Dozenten sind mal nett mal weniger nett. Kurse sind nicht immer gut durchgeplant
Ausstattung  
Viele veraltete Geräte, Reparaturen der Geräte Dauer oft lange.

super durchmischte Truppe !

Linda, 03.06.2017 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Medizin [Stex.]

Betreuung und Lehre  
Die Universität liegt von der Studentenanzahl im Mittelfeld hinsichtlich der Studierenden pro Semester (ca. 250/ Semester). Der Klinische Teil wird in Rotationskohorten absolviert, somit werden die Gruppen für Praktikas ect. Auf 60. herunterreduziert, was es meiner Meinung nach etwas entspannter macht, man aber trotzdem immer wieder neue Leute kennenlernt ( wenn man nicht schon den Großteil kennt). …




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/mh-hannover/erfahrungsberichte/