1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
FlyBy, 30.11.2020
Alter 40 und mehr Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind in der Regel per e-mail erreichbar. Manche reagieren schneller, andere eher langsam. Einige Dozenten sind zu bestimmten Sprechstunden per Telefon oder Webcasting erreichbar.
Ausstattung  
Die Hochschulbibliothek ist mit Präsenzbüchern relativ gut ausgestattet, wobei die online Verfügbarkeit diverser Titel auf jeden Fall gesteigert werden sollte.
Daniel, 12.10.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Wirklich sehr gemischt. Von äußert motivierten Profs/Dozenten bis zu "macht doch alles selber, und wenn ihrs nicht alleine hinbekommt seid ihr halt zu dumm dafür" - Typ ist alles dabei. Gerade durch die Corona-Krise zeigt sich wer seine Arbeit ernst nimmt und wer nicht.
Miriouma, 07.10.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Anspruchsvolle Klausuren, an sich aber nette Dozenten
Ausstattung  
Campus WiRtschaftswissenschaften recht kleine Bibliothek
Organisation  
Relativ unflexibel, Studienplan nach Gruppenzuordnung
Berufsorientierung  
Segr praxisorientiert, Hochschule arbeitet eng mit Unternehmen zusammen
Allgemein zur Hochschule:
Neutral, viele Angebote
 
grt35a, 25.06.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung, gute Erreichbarkeit der Dozenten, aktuelle Inhalte, Lehrangebot ausreichend, Dozenten gehen sehr gut auf Wünsche ein.
Sarah, 26.02.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten, die bereits in der Praxis waren, mit Spaß bei der Arbeit sind und voller Motivation unterrichten und begeistern. Zudem finden die Veranstaltungen in kleinen Gruppen von ca. 20 Personen statt und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
Ausstattung  
Einziger Nachteil: kleine Bibliothek mit wenig Stückzahlen an Büchern, allerdings ist die SULB nur fünf Busminuten entfernt, sodass man alle Bücher findet. Plus: Vollzugang statista, Springer etc.
Allgemein zur Hochschule:
Klein, gemütlich und schön
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/htw-saar/erfahrungsberichte/