Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Praxisnahe Ausbildung für deine Grundlagen

testio, 23.09.2019 (10 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2017 abgeschlossen) berichtet über

Automatisierung und Mechatronik (dual) [Dipl.]

Betreuung und Lehre  
Gerade in dieser FH wird die Praxis groß geschrieben. Hier bekommt man die Grundlagen gelehrt und kann diese Basics in den jeweiligen Praktika anwenden. So erhält man das nötige "Rüstzeug" für seine Karriere.
Ausstattung  
Der Zustand der Hörsäle ist sehr gut. Zu meiner Zeit befand sich die Hochschule stark im Umbau. Deshalb weiß ich leider nicht, wie der aktuelle Zustand ist.

In Summe ein lohnenswertes Studium!

Pianissimo , 17.03.2018 (7 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium bereits 2015 abgeschlossen) berichtet über

Management im Gesundheitswesen [B.A.]

Ausstattung  
Im Rahmen meines Studiums konnte ich die Bibliothek zumindest für die Grundlagenfächer nutzen. Für spezifischere Gesundheitökonomische Themen sah es eher dürftig aus. Hörsäle und Seminarräume waren in jedoch in einem modernen und guten Zustand.
Allgemein zur Hochschule:
Angenehme familiäre Atmosphäre
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-zittau-goerlitz/erfahrungsberichte/