1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Esslingen > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Gigs, 29.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist natürlich von Dozent zu Dozent unterschiedlich. Die BWL Dozenten sind meiner Meinung nach alle sehr kompetent, der Großteil der technischen Dozenten schafft es oft nicht annährend den Stoff rüberzubringen. Oft werden Grundlagen nicht oder nicht gut erklärt und man lernt von Youtube deutlich mehr als in der Vorlesung. Es kann auch mal passieren, dass man erst vier Monate nach …
Allgemein zur Hochschule:
Hochschule Esslingen gut - Campus Göppingen nicht
 
Wnbler, 11.12.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozent sind alle super und versuchen sogut es geht zu unterstützen
Ausstattung  
Bib hat alle nötigen Bücher; hochmoderne Ausstattung
Wenjie, 23.11.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Professoren sind so professionell und haben viele Berufserfahrung im industriellen Bereich. Es gibt so viele Möglichkeiten mit dem großen Industrieunternehmen wie Bosch in Kontakt zu treten. Ich mag die Lehr- und Lernatmosphäre hier.
Berufsorientierung  
Es gibt so viele Berufsorientierungen für uns, da ich so viele Anregungen von unseren Lehrern bekommen habe und wir zu den richtigen Pflanzen gehen können, die uns hier Eindrücke der Firma hinterlassen können.
T. , 20.09.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Prinzipiell habe ich sehr kompetente ProfessorInnen. Allerdings sind die didaktischen Mittel doch teils unzureichend. So passiert es, dass schwerere Inhalte nicht verstanden werden und zeit bleibt auch nicht, unverstandenem auf den Grund zu gehen. Inhaltlich sind m.E. Alle auf dem laufenden. Das Angebot ist wie oben beschrieben nicht frei wählbar. Module sind festgelegt. Zu bedauern ist, dass es …
longlivestundet, 04.05.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Profs wollen einem immer helfen und wiederholen immer wieder, dass die Sprechstunden für die Studenten da sind.
Ausstattung  
Ein neues Labor Gebäude wurde gebaut nur für den Studiengang GUB
Berufsorientierung  
Leider hab ich bezüglich dieses Gebietes keine Information. Aber das ich noch mitteilen kann ist das außerdem Studium vieles Angeboten wird
WNBler 2015, 11.10.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind ALLE super ansprechbar. Jeder nimmt sich Zeit für Fragen, ob vor, während oder nach der Vorlesung. Einige Profs lassen die Türen zu Ihrem Büro offen, man ist gern gesehen.
Ausstattung  
Standort Göppingen... Man kan sich Bücher aus der Bib aus Esslingen bestellen. Die meisten Bücher die von den Dozenten als Nachschlagewerk vorgeschlagen werden, stehe auch zur Verfügung. Für SW gibt es auch ein breites Angebot.
Allgemein zur Hochschule:
Ja wie gesagt, Standort Göppingen ist nicht das nonplusultra
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-esslingen/erfahrungsberichte/