Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Automotive Systems

gute Universität für die, die einen besseren Job bekommen

Erfahrungsbericht von Wenjie, 23.11.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Esslingen am Neckar

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Ich studiere Automobilsystem in HS-Esslingen und es gibt keinen Zweifel, dass der Studieninhalt sich auf die reale Industriewelt bezieht, wir haben Klasse wie Automobilsystemdesign und kombinieren die Elektrik, die Steuerungstechnik, den Informationstechnikteil zusammen, wir können lernen umfassend auf diesem Gebiet.

Betreuung und Lehre

Die Professoren sind so professionell und haben viele Berufserfahrung im industriellen Bereich. Es gibt so viele Möglichkeiten mit dem großen Industrieunternehmen wie Bosch in Kontakt zu treten. Ich mag die Lehr- und Lernatmosphäre hier.

Berufsorientierung

Es gibt so viele Berufsorientierungen für uns, da ich so viele Anregungen von unseren Lehrern bekommen habe und wir zu den richtigen Pflanzen gehen können, die uns hier Eindrücke der Firma hinterlassen können.






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/automobilentwicklung-automotive-engineering/hs-esslingen-5569/eb-1090/