1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Anhalt > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Johannah, 30.03.2023
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Großteil der Professoren ist weder erreichbar noch haben sie irgendeine Struktur. Vorlesungen werden andauernd verschoben und sind qualitativ sehr am unteren Rand …
Organisation  
Ganz schlecht. Kommunikation zu den Stundenplänen, Prüfungsplänen gibt es quasi nicht.
Cupidoz, 12.03.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr persönlich. Die Professoren sind alle persönlich ansprechbar und vergeben kurzfristig Termine.
Ausstattung  
Neuster Stand. Immer wieder wird in den Hochschulstandort investiert.
Organisation  
Sehr übersichtlich. Ein bisschen wie in der Schule.
Berufsorientierung  
Ohne Praxis geht nichts. Hier werden die Praxispartner als Dozent verpflichtet. Super.
makrole, 14.07.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
In den Übungen wird häufig nicht gut erklärt - es wird viel aus ABITUR vorausgesetzt obwohl viele kein Abitur haben.
Ausstattung  
Labore sind gut ausgestattet, Bibliothek ist relativ groß und wurde gerade neu gemacht
Organisation  
Teilweise verstehen sich Professor und zugehöriger Dozent der die Übungen oder Praktika macht nicht und die Kommunikation funktioniert nicht.
Bruno11833, 11.04.2016
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fühlte mich, für eine Hochschule, gut betreut. Prof sind ja immer sehr "beschäftigt". Wenn es wichtig war, wurde man aber immer gut erhört. Wahrschlich auch besser als an einer TU.
Ausstattung  
Die Ausstattung der Hörsääle ist sehr gut. Beamer etc. auf aktuellen Stand. Möbel und Ausstattung wenige Jahre alt. Die Bibo ist leider klein. Auch für unseren Studiengang gibt es wenig Bücher. Man kauft sich diese und bekommt Sie für ähnliches Geld an die Erstis verkauft.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-anhalt/erfahrungsberichte/