Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Herrliche Zeit mit bitterem Ende

Jolly, 02.09.2019 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Produktgestaltung [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Also, man muss schon was können, damit man mitkommt. Ich habe den Aufnahmetest und die ersten 5 Semester auch immer gut geschafft. Im sechsten bin ich jetzt gescheitert. Aber es gab gute Beratungen. Was ich nun weiter machen könnte in Schwäbisch Gmünd. Oder auch woanders. Mein Prof. hat sich sehr stark gemacht für mich, so dass ich nun nach Darmstadt kann. Sowas ist allerdings selten. Wenn man …
Allgemein zur Hochschule:
Überschaubar, familiär, beengt
 

Angenehmes Lernen, Atmosphäre, wenig weltoffen

Django, 31.07.2019 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Produktgestaltung [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Es ist immer jemand zum Fragen da. Für die einen mehr, für die anderen weniger aber es wird niemand hängen gelassen. Die Inhalte sind dem Arbeitsmarkt nicht mehr wirklich angepasst. Man schaut nicht wirklich über den Tellerrand. Das ist in Zeiten der Globalisierung nicht so günstig.
Allgemein zur Hochschule:
In schönem Ort gelegen. Etwas ruhig drumherum
 

Es fallen mittlerweile viele durch. Woanders besser

Hab’s trotzdem geschafft!, 09.07.2019 (8 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2018 abgeschlossen) berichtet über

Produktgestaltung [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten haben „Lieblingsstudenten“. Aber es ist ok
Organisation  
Wie gesagt, am Markt vorbei. Eigene Welt. Betreuung hat nachgelassen. Viele fallen durch.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hfg-schwaebisch-gmuend/erfahrungsberichte/