1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Fachhochschule Aachen > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Bauingenieur Studium, 08.02.2023
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Großteil der Dozenten ist wirklich sehr gut. Natürlich gibt es immer Unterschiede aber die meisten Professorinnen und Professoren sind sehr engagiert und helfen auch immer weiter bei Problemen und Fragen.
Berufsorientierung  
Durch Vorpraktikum und Praxisprojekt im letzten Semester ist der Praxisbezug ausreichend gegeben.
Bauing, 16.09.2022
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Lehrkräfte (Professoren, Hiwis, Übungsleiter, etc.) sind allesamt sehr engagiert und hilfsbereit und bieten ein gut strukturiertes Lehrangebot. Bei Fragen wird einem immer schnell geholfen. Die Gruppe sind relativ klein im Vergleich zu vielen Unis (am Anfang ca. 200 Studenten pro Vorlesung, in späteren Modulen teilweise nur 20 Studierende), wodurch die Lernatmosphäre deutlich angenehmer und …
Allgemein zur Hochschule:
Top Hochschule für Bauingenieurwesen ?
 
Vsxxy, 12.09.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung und Lehre ist sehr gut da die Dozenten immer auf die Wünsche der Student eingehen und immer zu erreichen sind
Allgemein zur Hochschule:
Hochschule macht mich glücklich
 
Architekt , 04.08.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fühlte mich gut betreut. Man hatte immer einen Ansprechpartner zu dem man immer hin konnte falls offene Fragen da waren.
jakobbsc2, 04.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Erfreulich, sehr komptetente Lehrkräfte. Lediglich ein paar Profs sind gewöhnungsbedürftig hatte an der vorherigen Uni wesentlich größere Probleme.
Organisation  
Ist tatsächlich ein Traum. Habe damit ganz und gar nicht gerechnet.
Berufsorientierung  
theorie ist einwadfrei in diesem Studiengang, was ich allerdings zu bemängeln habe ist, dass das Praktikum keine wirklich Stütze für das Studium bietet, da man praktisch nirgends was finden kann in Aachen
Allgemein zur Hochschule:
Alles gut!
 
ceevie, 14.07.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Die Ausstattung ist ziemlich gut... Vorlesungen werden aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt. Leider mangelt es bei einigen Fächern noch an Altklausuren zum Lernen.
Sahra.S, 22.05.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Gute Dozenten und per Email immer erreichbar bei Fragen.
Ausstattung  
Bibliothek modern und Standardlehrbücher ausreichend vorhanden
Organisation  
Regelmäßige Infoabende, sodass Studenten über Neues an der Uni immer informiert werden.
Berufsorientierung  
Da ich ein duales Studium hatte, war dieses natürlich sehr praxisorientiert. Durch ein freiwilliges mögliches Auslandssemester ist das Studium gleichzeitig international ausgerichtet.
sk2465s, 16.01.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Manche Dozenten gehen nicht auf die Wünsche der Studenten ein.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet außerdem gibt es genügend Bücher für alle.
Organisation  
Studium ist nicht in Regelstudienzeit machbar es wird sehr viel an Stoff durchgearbeitet aber manche schaffen es :)
mgummm, 08.08.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Die Ausstattung der Fachhochschule ist sehr gut. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und sehr übersichtlich.
Kathinka, 07.06.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Lehre an der FH Aachen in Biotechnologie war für mich 'ne große Katastrophe. Ich empfand sie unwissenschaftlich und langweilig. Man konnte zwar schon zu den Professor_innen gehen, wenn man Fragen hatte, jedoch kam mir das im Großteil so vor, als würde man zum Ende des Semesters einfach Fragenkataloge ''in die Hand gedrückt'' bekommen, die man manchmal nicht mal lösen …
Allgemein zur Hochschule:
Campus Jülich: klein, aber fein (bis auf Mensa)
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/fh-aachen/erfahrungsberichte/