Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Bauingenieurwesen

Der Studiengang bietet eine gute Vorbereitung.

Erfahrungsbericht von jakobbsc2, 04.04.2018
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Betreuung und Lehre

Erfreulich, sehr komptetente Lehrkräfte. Lediglich ein paar Profs sind gewöhnungsbedürftig hatte an der vorherigen Uni wesentlich größere Probleme.

Organisation

Ist tatsächlich ein Traum. Habe damit ganz und gar nicht gerechnet.

Berufsorientierung

theorie ist einwadfrei in diesem Studiengang, was ich allerdings zu bemängeln habe ist, dass das Praktikum keine wirklich Stütze für das Studium bietet, da man praktisch nirgends was finden kann in Aachen



Hochschule und Hochschulleben: Fachhochschule Aachen

Alles gut!

Campusatmosphäre

Ein reges Partyleben, sowie eine gute Fachschaft erwarten dich hier in Aachen :)

Mensa

Essen schmeckt gut, viel Auswahl, täglich was anderes, und wie bekanntlich studentisch - billig :)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bauingenieurwesen/fh-aachen-12518/eb-1303/