1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Perfekt für Grundstudium im Kultursektor

Erfahrungsbericht von Aliena , 29.07.2018

Studieninhalt

Vielfältige Seminare zur Kulturweltspiegel, Pädagogik und den verschiedenen Wahlpflichtfächer. Auch erweiterte Fächer wie PR, Forschung, oder Projektorganisation runden die Inhalte ab.

Betreuung und Lehre

Manche der Dozenten und die Sekretärin sind wirklich toll. Sie helfen bei den verschiedensten fragen und unterstützen wirklich. Leider gibt es immer wieder auch nicht so dolle Leute wie überall.

Ausstattung

Ausstattung ist super,
Hab immer alles gefunden, gibt immer Orte zum Lernen, Drucker, PCs und Co. sind verfügbar und nutzbar.

Organisation

Die Sekretärin ist TOP, jedoch ist die neue Stiduengangsleitung sehr unzuverlässig was man auch an der Laune der anderen Dozenten merkt.

Berufsorientierung

Wer sich selbstst auch außerhalb des Studiums engagiert bekommt tolle Chancen. Input aus der Uni und das direkte Anwenden und Praktika, Projekten und Co ist super.

Über Aliena
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: [Ludwigsburg]

Coole Uni mit tollen Möglichkeiten und Wohlfühlatmosphäre

Campusatmosphäre

Cooler Campus, Gebäude relativ schön bzw. renoviert. Viele Möglichkeiten zum sitzen, viele Feste und Co, besonders im Sommer. Leider manchmal etwas zu sehr Di-Do Uni weil viele Studenten am Wochenende heimfahren

Mensa

Schmeckt lecker, versucht auch zunehmend vegetarisch und sogar vegan zu kochen. Außerdem versuchen Sie nachhaltig auf einmal Kaffeebecher und co zu verzichten.

Hochschulsport

Gibt immer coole Angebote und auch sehr viel zu verschiedensten Zeiten so dass man meistens dann kann wenn man es gerne würde.


Stadt und Umland: Ludwigsburg

Zuhause weg von zuhause

Atmosphäre

Ich mag Ludwigsburg total. Schöne Stadt mit mega vielen Aktivitäten und Kulturellen Angeboten. Außerdem ist Stuttgart nicht weit weg

Lebenshaltungskosten

Im Speckgürtel von Stuttgart leider schon relativ teuer. Man findet immer etwas jedoch häufig klein und nicht ganz günstig.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Es ergeben sich immer wieder in der verschiedensten Richtung Möglichkeiten. Auch von der Hochschule wird über Plattformen vermittelt






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kultur-und-medienbildung/ph-ludwigsburg-6735/eb-1496/