Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Macht Spaß und kann man nur empfehlen.

Erfahrungsbericht von Shorty2054, 08.07.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 5 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Frankfurt/Main

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Finde das Studium sehr gut, hätte gerne mehr praxisbezogene Experimente und eben den Alltag eines Wirtschaftsarbeiter, aber dafür gibt es die Praktika. Sonst sehr viel Theorie und auch sehr viel lernen, aber dafür eine wunderschöne Umgebung, die das Lernen erleichtert.

Betreuung und Lehre

Dozenten sind i.d.R. alle sehr hilfsbereit und betreuen einen gut. Dennoch gibt es natürlich welche, die man mehr mag und welche die man weniger mag.

Ausstattung

Sehr schöne Ausstattung zu mindestens im Westend. In der Prüfungsphase ist es so gut wie unmöglich einen Platz in der Bib zu bekommen nach 11 Uhr, dennoch super schön alles.

Organisation

Regelstudienzeit ist definitiv machbar, auch wenn ich nun ein Semester dranhänge, wegen dem Kindergeld ist das Studium ohne Probleme in der Regelstudienzeit machbar. Hatte in 4 Semester schon 132CP anstatt den üblichen 120 vorgeschriebenen für die Regelstudienzeit. Prüfungsanmeldung leider nicht so toll wie bei anderen Uni's wo man sich noch 24std vor der Klausur abmelden kann, auch gibt es keine Nachschreibe Klausuren, man muss das ganze Semester warten.

Berufsorientierung

0 komma 0. Ich habe bis jetzt keinen Kurs gehabt, in der wir die Praxis wirklich gelernt haben, dennoch muss man sagen, dass das bei anderen Universitäten nicht anders ist. Für mich ist Praxis, wenn wir experimentieren und das geht nun mal schlecht im Wirtschaftsstudium.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Macht Spaß, wenn man Interesse hat

von Aturo_der_Affe am 28.12.2017 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Alles in allem sehr gut.

von tobid91 am 20.07.2016 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Goethe-Uni Frankfurt excellente Wahl

von Philip__ am 26.02.2016 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium bereits 2015 abgeschlossen)





©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftswissenschaften-oekonomie/uni-frankfurt-3921/eb-384/