1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziale Arbeit

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Misshupti, 01.09.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Sehr viel. Es gab verschiedene Einblicke in den Bereichen der Psychologie sowie Pädagogik. Ebenso wurden uns verschiedene Beratungstechniken Angeboten

Ausstattung

Sehr klein. Die Bücher hätten viel mehr sein dürfen

Allgemein zur Hochschule:

Mensa+Hochschulsport in Ordnung

Weiterlesen


lala92, 18.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Leider hat man in den ersten zwei Semestern keinesfalls das Gefühl Soziale Arbeit zu studieren. Stattdessen quält man sich durch Statistik- und BWL-Module. Interessant ist auf jeden Fall das Psychologie-Modul.

Ausstattung

Die Hörsäle und andere Veranstaltungsräumen sind viel zu klein und teilweise wirklich ungeeignet für's Schreiben der Klausuren. Dass man in den Vorlesungen auf Treppen und Fensterbänken sitzt, da nicht genügend Stühle vorhanden sind, ist normal. Die technische Ausstattung lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Oft versteht man Dozenten während der Vorlesung nur schlecht, weil Mikrofone …

Allgemein zur Hochschule:

Mensa toll

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/uni-vechta-3539/erfahrungsberichte/