1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziale Arbeit


Praxisbezug - Flexibilität - alles top

Erfahrungsbericht von nimm2, 11.04.2016

Studieninhalt

Im Studium hat man viele Möglichkeiten, in sämtliche Bereiche einen Einblick zu gewinnen. Leider werden alle Bereiche nur kurz angeschnitten und erst im 6. Semester kann man sich für den Schwerpunkt entscheiden.. ich habe somit aus den anderen Arbeitsfeldern immer nur kurze Einblicke mitnehmen können... ich würde mir wünschen, dass die Seminar evtl. über einen längeren Zeitraum angelegt sind, damit man tieferen EInblick bekommen kann.

Betreuung und Lehre

Ich habe erst seit dem 5. Semester Kontakte zu Professoren, da ich ab diesem Zeitpunkt im Praxissemester war und im 6. Semester PTT Arbeit schrieb. Meine Professorin und auch Betreuerin ist top, gut ansprechbar und antwortet mir immer sehr schnell und gut auf EMails.

Organisation

Stundenplangestaltung ist sehr flexibel, man hat die Möglichkeit fast alle Module über das ganze Studium verteilt zu belegen und es gibt eine sehr große Auswahlpalette an verschiedenen Seminaren mit verschiedenen Dozenten. Das Studium ist in Regelstudienzeit studierbar und die Arbeitsbelastung ist sehr individuell hoch.. das muss jeder für sich selbst sehen und es kommt auch oft auf den Dozenten an, wie hoch der Aufwand ist.

Über nimm2
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2013
Status:
studierte bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Könnte besser organisiert und bepunktet werden.

von Reborn35 am 06.07.2016 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 30 bis 34, im Studium)

Großes Chaos

von Serpentine am 24.05.2016 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/th-nuernberg-6414/eb-152/