1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Sebastian, 20.04.2024
Alter 18 bis 20 Jahre
Das beste an der Hochschule ist, dass die Vorlesungen in kleinen Räumen mit kleinen Gruppen von max. 40 Personen stattfinden, wodurch die Vorlesung interaktiv von den Dozenten gestaltet werden kann. Außerdem kann man die Dozenten immer erreichen, oder sie einfach nach der Vorlesung fragen, wenn man Fragen hat. Allerdings ist die Kompaktheit der Hochschule auch Ihr Nachteil. Denn es gibt nicht w …
Sophia, 18.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Man lernt bei diesem Studiengang viele Themen kennen aber in keinem Thema kennt man sich am Ende wirklich gut aus. Wichtige Themen fallen dafür völlig hinten runter um "fancy" neue Sachen zu hören. Wie sinnvoll das ist..?
Felix, 18.04.2024
Alter 18 bis 20 Jahre
Teilweise schlechte Stundenplanung, viele Freiblöcke. Klausurenphase ist öfters recht eng gepackt.
Lamda, 02.03.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreuung und Lehre sind super. Insbesondere im 1. Semester wird man nicht alleingelassen, sondern man bekommt einen studentischen Mentor aus einem höheren Semester zur Seite gestellt, mit dem man sich regelmäßig trifft und über das Studium und eventuellen Problemen reden kann und der mit einem Erfahrungen teilt. Ab dem 4. Semester spielt außerdem ein professoraler Mentor eine Rolle: Dies …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/ingenieurinformatik-computational-engineering/erfahrungsberichte/