1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Health Science - Prevention and Health Promotion

Theoretisch nette Inhalte, Realität jedoch anders

Erfahrungsbericht von Lina34, 04.05.2023

Studieninhalt

Leider sehr Forschung/Statistik lastig. Kaum Praxisbezug! Sehr schade, das hilft mir für meinen späteren Beruf wenig!

Betreuung und Lehre

Nicht gut! Es war überhaupt super schwer in den konsekutiven Master zu kommen. Viele haben es nicht mal in die zweite Instanz geschafft. Betreuung/Beratung/Infos auch zwecks Berufswahl gleich null! Man würde denken, dass die TUM nur einen Studiengang auf die Beine stellt, wenn dieser auch zu möglichen Berufschancen führt. Promotion kommt halt nur für die wenigsten in Frage.

Ausstattung

Der neue Campus wird gerade auf gebaut und ist toll geworden! Bib zeiten könnten allerdings länger sein. Ist halt nur eine Teilbibliothek.

Organisation

Informationen sind sehr dürftig. Stundenplangestaltung ist relativ flexibel.

Berufsorientierung

Überhaupt nicht! Fast keinerlei Berufschancen. Versteh nicht warum man das nicht anfangs wenigstens thematisiert hat?!
Viele von uns dachten, dass man mit der TU München einen besser Start ins Berufsleben hätte. Dies ist jedoch leider nicht so! Dann doch besser FH oder eine komplett andere Richtung. Leider gibt es kaum Jobs in dem Bereich.

Über Lina34
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2021
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gesundheitswissenschaften/tum-26153/eb-2225/