1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Gesundheitswissenschaft

Leider nicht zu empfehlen!

Erfahrungsbericht von Bella35, 04.05.2023

Studieninhalt

Leider bin ich sehr enttäuscht. Die Berufschancen sind sehr schlecht und die Chance in den konsekutiven Master zu kommen ist sehr gering. Viele meiner Mitstudenten orientieren sich jetzt nochmal komplett um. Einige (die, die es sich leisten können) ziehen um, damit sie woanders den Master machen können. Grundsätzlich war die Kommunikation darüber (Master, Berufschancen) sehr schlecht bzw. nicht existent.

Betreuung und Lehre

Qualität ist je nach Dozent abhängig. Seminare sind meistens deutlich besser als die LV. Jedoch besteht hier das Konzept meistens daraus, dass die Studierenden Referate halten und sich „gegenseitig“ den Stoff erklären. Ist bisschen schwach. Mehr Praxisbezug und vertiefende Inhalte wären sehr wichtig.

Ausstattung

Neuer Campus ist toll! Allerdings recht außerhalb von München. Zum Sendlinger Tor brauchts gerne mal ne halbe Stunde.

Organisation

Studium ist schlecht in Regelstudienzeit studierbar, da man kaum an ein BA Thema kommt. Habe selbst 4 Monate gebraucht bis ich eins hatte! Das ist eigentlich eine Frechheit.

Berufsorientierung

Leider keine Zukunftsaussichten mit diesem Studiengang! Leider wird das von der TU kaum kommuniziert. Berufschancen gehen gleich null und sind gleichzeitig sehr schlecht bezahlt.

Über Bella35
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
Studium 2023 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gesundheitswissenschaften/tum-23488/eb-2226/