1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Breites Studium mit Spezialisierungsmöglichkeiten

tibo, 03.07.2018 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Politics, Administration & International Relations [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung durch die Lehrenden ist sehr eng, da die Lehre in kleinen Gruppen bzw. Kursen stattfinden. Dadurch sind die Dozenten oft auch auf dem Gang ansprechbar. Das Lehrangebot könnte größer sein, das liegt vor allem daran, dass ein größerer Teil der Lehrveranstaltungen durch externe Dozenten gelehrt wird.

Breites Studium mit Spezialisierungsmöglichkeiten

tibo, 11.07.2017 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Politics, Administration & International Relations [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Sehr gutes Betreuungsverhältnis Professor - Student. Die sind immer ansprechbar, ob im Büro oder in der Mensa. Lehrangebot könnte noch häufiger angeboten werden.
Ausstattung  
Bibliothek selbstverständlich nicht so groß wie an staatlichen Unis. Seminarräume sind neu inklusive Methoden- und Medienlabor




©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/zu/erfahrungsberichte/