1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsinformatik (dual)

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Blopsi, 08.02.2019
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Für mich persönlich sind viele Inhalte des Studiums nicht tiefgründig genug. Das ist aber auch den kurzen Theoriephasen geschuldet. Oft ist es leider einfach nur auswendig lernen. Mir kommt die Informatik in dem Studiengang ein wenig zu kurz (Auch der Grund warum mein Unternehmen ab diesem Jahr nur noch Angewandte Informatik anbietet). Mehr als ein "Hello World" bekommen die meisten Studienkollegen …

Weiterlesen


Alith, 27.01.2019
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Inhaltlich war es grundlegend in Ordnung. Dennoch stell ich im Vergleich zu anderen Wirtschaftsinformatikern fest, dass grundlegende Inhalte mir fehlen.

Ausstattung

Bibliothek ist gut ausgestattet. Recherchemöglichkeiten und viele E-Books. Whiteboards in den Klassenräumen. Zustand der Hörsäle ist gut.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsinformatik/dhbw-stuttgart-2625/erfahrungsberichte/