Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Macht Spaß!

Sinologiestudent.de, 13.11.2019 (7 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Universität Leipzig / Sinologie [B.A.-Kernfach]

Betreuung und Lehre  
Es gibt immer weniger Studis mit der Zeit, nach China sind wir nurnoch etwa 7. Dozent_innen haben auch Zeit für unsere Fragen und Anliegen. Es gibt nur 2 Profs und nicht so viele Lehrkräfte. Praxis im wissenschaftlichen Arbeiten muss man auch in den Nebenfächern sammeln. Alles in allem finde ich es recht locker. Ich hätte gerne mehr über das aktuelle China gesprochen, aber Schwerpunkte …




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sinologie-chinastudien/erfahrungsberichte/