Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

War ganz ok

Erfahrungsbericht von Murph, 23.07.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 10 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2011), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Betreuung und Lehre

Je nach Studiengang ist die Betreeung exellent. Gerade die Hilfswissenschaftler der einzelnen Arbeitsgruppen sind oft sehr motiviert und machen ihren Job gut!

Ausstattung

Die Uni ist, je nach Studiengang, sehr gut ausgestattet. In den Naturwissenschaften gibt es eine Menge Laboren mit verschiedensten Arbeitsmaterialien.


Hochschule und Hochschulleben: Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Der Campus ist riesig und die Gemüter oft positiv!

Mensa

Die Mensa ist okay. Ich weiß nicht, was manche Menschen bei so einer Einrichtung erwarten, aber es erfüllt seinen Zweck.

Hochschulsport

Es gibt eine unglaublich große Bandbreite an Sportmöglichkeiten (Bspw, Fechten, Bogenschießen, Kung-Fu...)


Stadt und Umland: Mainz

Mainz ist Klasse, für eine Stadt recht ruhig!





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/physik/uni-mainz-16389/eb-417/