1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Brenner, 09.10.2023
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten und Professoren sind im Grunde alle super freundlich und hilfreich und man kann sich mit den meisten auch relativ locker unterhalten. Klar gibt es vereinzelt einige Dozenten, mit dem man nicht so gut klar kommen kann, aber das gehört halt eben dazu. Wenn man Fragen hat oder Hilfe benötigt, sind sie fast immer da. Das Positive überwiegt auf jeden Fall das Negative.
Allgemein zur Hochschule:
Yeah!
 
Nick, 25.04.2021
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten kommen fast ausnahmslos aus der Wirtschaft und haben somit einen praktischen Bezug zur Arbeit eines Mediendesigners. Der Lehrkörper ist sehr breit aufgestellt, so dass technische Expertise und Designkompetenz nicht zu kurz kommen. Supplementiert wird das ganze mit einer Hand voll wissenschaftlich-akademischen und künstlerischen Dozenten, welche die Grundlagen der Medien- und Kommunikationstheorie …
Berserk, 05.11.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich wurde runter gedrückt. Von 55% von Professoren. Und zwar von Bedeutendsten. Ich war die einzige Aussenseiter in der Gruppe die nicht in Deutschland geboren wurde. Es war mir unheimlich schwer mit den viel viel jüngeren Studenten gemeinsame Sprache zu finden. Ich leidete unter Studium, es war die Hölle auf Erden. Gruppenarbeit war der schlimmste Alptraum. Keiner von Professoren konnte und wollte …
Allgemein zur Hochschule:
Bis heute habe ich sehr viel Negatives und Positives erlebt.
 
Alice, 05.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Unser Studium an der DIPLOMA ist rein virtuell, die Dozenten lernt man nur beim Creativ Camp oder bei der Verteidigung persönlich kennen. Dafür kann ich meinen Dozenten eine Email, eine Nachricht bei Facebook oder über King schreiben und bekomme sehr schnell Antwort.
Selinay0020, 18.04.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ehrlich gesagt sind die meisten deutschen Lehrer sehr schwach beim erklären bei Sachen
Ausstattung  
Bei der Bibliothek hab ich nichts zu meckern sehr groß und schön
Organisation  
Sehr schlecht.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medien-und-kommunikationsdesign/erfahrungsberichte/